LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

Der Frühling startet voll durch! Kommt vorbei und geniesst ihn bei uns am LH!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bogen mit Visier, Rechtsdrall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bogen mit Visier, Rechtsdrall am Di 8 März 2011 - 7:19

Fuechslein


Frischling
Frischling
Hi ihr,

ich habe folgendes Problem: meine Pfeile gehen, wenn ich mit Visier schieße, konstant zu weit rechts hin. Ich habe dadurch schon einige Pfeile ruiniert. Ich kann das Visier schon nicht mehr weiter nach rechts stellen. Schieße ich instinktiv oder mit einem anderen Bogen, gibt es kein Problem und es ist auch immer so, somit kann ich ausschließen dass es an mir liegt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist die Halterung vielleicht falsch am Bogen angebracht? Das Visier verbogen? Oder weiß sonst jemand etwas? Google hat mir leider nichts ausgespuckt. Ich habe halt inzwischen instinktiv geschossen, möchte aber gerne auch weiter mit Visier schießen.

Liebe Grüße und danke schonmal!

2 Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall am Di 8 März 2011 - 8:52

kilo

avatar
Meisterschütze
Meisterschütze
Ahoi!

So ist das schwer zu sagen. Bist du links oder rechts Schütze, welche Zugstärke hat dein Bogen und welchen Spinwert deine Pfeile. Was für ein Visier hast du und welchen Ablaß schießt du?

Am einfachsten wäre es sich alles an der Scheibe anzusehen.


_________________
Alle ins Kill und LG [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Robert

3 Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall am Di 8 März 2011 - 14:55

kilo

avatar
Meisterschütze
Meisterschütze
Am Freitag den 11. März beim Sonderstammtisch im LH Schützenhaus wären alle Profis ab 17 Uhr da. Die könnten den Bogen anschauen ob da alles in Oednung ist.


_________________
Alle ins Kill und LG [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Robert

4 Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall am Mi 9 März 2011 - 8:28

Fuechslein


Frischling
Frischling
Kann ich da einfach so hinkommen? Habe mich bisher noch nicht getraut.

5 Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall am Mi 9 März 2011 - 10:35

kilo

avatar
Meisterschütze
Meisterschütze
Klar kannst du jederzeit kommen. Es geht bei uns eigentlich immer sehr familiär zu, also keine Scheue. Very Happy Bin nicht sicher ob ich kommen kann, aber
Andi, unserer großer Stv. Vorsitzender und oder ein anderer der Anwesenden kann dir sicher weiter helfen.


_________________
Alle ins Kill und LG [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Robert

6 Einfach kommen am Mi 9 März 2011 - 18:14

Hoyt 1

avatar
KOmm einfach es wird dir keiner was tun und etwas erfahrung hab ich auch mit der sache da werden wir schon was machen

7 Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall am So 27 März 2011 - 19:52

Fuechslein


Frischling
Frischling
*schäm* ist sich doch nicht ausgegangen...

8 Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall am Di 29 März 2011 - 7:12

kilo

avatar
Meisterschütze
Meisterschütze
Na wird sich schon einmal ausgehn!

Sonntag sind viele von uns am Parcours vom BSC Leribnitz neben dem Sulmwirt. Wenn du Zeit hast, du bist herzlich willkommen Smile


_________________
Alle ins Kill und LG [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Robert

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten