LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

LH Graz! Einfach nur ein geiler Parcours!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

WA Regelwerk des ÖBSV

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 WA Regelwerk des ÖBSV am Do 22 Jan 2015 - 10:32

kilo

avatar
Meisterschütze
Meisterschütze


_________________
Alle ins Kill und LG Laughing
Robert

2 Re: WA Regelwerk des ÖBSV am Do 22 Jan 2015 - 10:40

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
Anscheinend gibt es mit 2015 Änderungen in Bezug auf Killgröße und Entfernung.
Da die Änderungen aber derart unübersichtlich dokumentiert sind, war es mir auf die Schnelle nicht möglich herauszufinden was nun genau geändert wurde.
Am Augenscheinlichsten ist die Maximaldistanz 30m. Ich denke früher waren es 35. Keine Ahnung ob ich hier falsch liege, weil ich die max Abweichung ausser Acht lasse.

http://www.my-wings.at

3 Re: WA Regelwerk des ÖBSV am Do 22 Jan 2015 - 13:27

Robin d. p.

avatar
Moderator
Moderator
......wenn nicht jedes Jahr etwas geändert würde, so hätten offensichtlich so manche in den diversen Gremien ihre Daseinsberechtigung verloren..... Rolling Eyes

Spezialisieren lautet das Motto......um jeden Preis.

4 Re: WA Regelwerk des ÖBSV am Fr 23 Jan 2015 - 12:51

Retian

avatar
Frischling
Frischling
hansjoerg schrieb:
Am Augenscheinlichsten ist die Maximaldistanz 30m. Ich denke früher waren es 35. Keine Ahnung ob ich hier falsch liege, weil ich die max Abweichung ausser Acht lasse.

Zumindest in den letzten 2 oder 3 Jahren war die Maximaldistanz für LB und IB für die Allgemeine Klasse und Senioren 30m.



Zuletzt von Retian am So 25 Jan 2015 - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

5 Re: WA Regelwerk des ÖBSV am So 25 Jan 2015 - 19:03

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
Sodala, konnten heute die Änderung klären.
Fürher waren es 30m+ Tolernz. Die Toleranz scheint gefallen zu sein sprich absolut 30m und net mehr für uns Traditionellen.
Allerdings sind formell die Gruppendistanzen gefallen, nun könnte auch ein Gruppe 4 Tier auf 30m stehen.
Anscheinend sucht man hier auf ÖBSV Ebene noch eine Regelung um solche Undinge zu verhindern.

http://www.my-wings.at

6 Re: WA Regelwerk des ÖBSV am Mi 11 Feb 2015 - 14:17

Retian

avatar
Frischling
Frischling
hansjoerg schrieb:
Allerdings sind formell die Gruppendistanzen gefallen, nun könnte auch ein Gruppe 4 Tier auf 30m stehen.
Anscheinend sucht man hier auf ÖBSV Ebene noch eine Regelung um solche Undinge zu verhindern.

Woher hast du diese Information?

In den ÖBSV-Regelwerken im pdf-File "3D Turniere Regeln ab 2015 mit Anhang" vom 22.12.2014 unter http://www.oebsv.com/oebsv/regelwerke/oebsv sind die maximalen/minimalen Gruppenentfernungen schon angegeben.

Lg

7 Re: WA Regelwerk des ÖBSV am Mi 11 Feb 2015 - 14:38

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
Mit Wirkung 01.04.2015
http://www.worldarchery.org/HOME/Rules/Bylaws/ArtMID/6150/ArticleID/9050/Bylaws-July-2013---June-2015

Wurde beim letzten CIS Cup angerissen, zumindest an meinem Tisch :-P

Ich denke aber nicht, dass es hier große Auswirkungen geben wird. Der Parcourssteller hat nun einfach mehr Freiheiten das Gelände sinnvoll auszunutzen.
Abnehmen wird den Parcours immer noch ein Schiedsrichter.

http://www.my-wings.at

8 Re: WA Regelwerk des ÖBSV am Do 12 Feb 2015 - 9:14

Retian

avatar
Frischling
Frischling
Danke!!!
lg

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten