LH-Graz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

LH Graz! Einfach nur ein lässiger Parcours!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

WA Regelwerk des ÖBSV

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1WA Regelwerk des ÖBSV Empty WA Regelwerk des ÖBSV Do 22 Jan 2015 - 10:32

kilo

kilo
Meisterschütze
Meisterschütze

2WA Regelwerk des ÖBSV Empty Re: WA Regelwerk des ÖBSV Do 22 Jan 2015 - 10:40

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

Anscheinend gibt es mit 2015 Änderungen in Bezug auf Killgröße und Entfernung.
Da die Änderungen aber derart unübersichtlich dokumentiert sind, war es mir auf die Schnelle nicht möglich herauszufinden was nun genau geändert wurde.
Am Augenscheinlichsten ist die Maximaldistanz 30m. Ich denke früher waren es 35. Keine Ahnung ob ich hier falsch liege, weil ich die max Abweichung ausser Acht lasse.

http://www.my-wings.at

3WA Regelwerk des ÖBSV Empty Re: WA Regelwerk des ÖBSV Do 22 Jan 2015 - 13:27

Robin d. p.

Robin d. p.
Moderator
Moderator

......wenn nicht jedes Jahr etwas geändert würde, so hätten offensichtlich so manche in den diversen Gremien ihre Daseinsberechtigung verloren..... Rolling Eyes

Spezialisieren lautet das Motto......um jeden Preis.

4WA Regelwerk des ÖBSV Empty Re: WA Regelwerk des ÖBSV Fr 23 Jan 2015 - 12:51

Retian

Retian
Frischling
Frischling

hansjoerg schrieb:
Am Augenscheinlichsten ist die Maximaldistanz 30m. Ich denke früher waren es 35. Keine Ahnung ob ich hier falsch liege, weil ich die max Abweichung ausser Acht lasse.

Zumindest in den letzten 2 oder 3 Jahren war die Maximaldistanz für LB und IB für die Allgemeine Klasse und Senioren 30m.



Zuletzt von Retian am So 25 Jan 2015 - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

5WA Regelwerk des ÖBSV Empty Re: WA Regelwerk des ÖBSV So 25 Jan 2015 - 19:03

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

Sodala, konnten heute die Änderung klären.
Fürher waren es 30m+ Tolernz. Die Toleranz scheint gefallen zu sein sprich absolut 30m und net mehr für uns Traditionellen.
Allerdings sind formell die Gruppendistanzen gefallen, nun könnte auch ein Gruppe 4 Tier auf 30m stehen.
Anscheinend sucht man hier auf ÖBSV Ebene noch eine Regelung um solche Undinge zu verhindern.

http://www.my-wings.at

6WA Regelwerk des ÖBSV Empty Re: WA Regelwerk des ÖBSV Mi 11 Feb 2015 - 14:17

Retian

Retian
Frischling
Frischling

hansjoerg schrieb:
Allerdings sind formell die Gruppendistanzen gefallen, nun könnte auch ein Gruppe 4 Tier auf 30m stehen.
Anscheinend sucht man hier auf ÖBSV Ebene noch eine Regelung um solche Undinge zu verhindern.

Woher hast du diese Information?

In den ÖBSV-Regelwerken im pdf-File "3D Turniere Regeln ab 2015 mit Anhang" vom 22.12.2014 unter http://www.oebsv.com/oebsv/regelwerke/oebsv sind die maximalen/minimalen Gruppenentfernungen schon angegeben.

Lg

7WA Regelwerk des ÖBSV Empty Re: WA Regelwerk des ÖBSV Mi 11 Feb 2015 - 14:38

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

Mit Wirkung 01.04.2015
http://www.worldarchery.org/HOME/Rules/Bylaws/ArtMID/6150/ArticleID/9050/Bylaws-July-2013---June-2015

Wurde beim letzten CIS Cup angerissen, zumindest an meinem Tisch :-P

Ich denke aber nicht, dass es hier große Auswirkungen geben wird. Der Parcourssteller hat nun einfach mehr Freiheiten das Gelände sinnvoll auszunutzen.
Abnehmen wird den Parcours immer noch ein Schiedsrichter.

http://www.my-wings.at

8WA Regelwerk des ÖBSV Empty Re: WA Regelwerk des ÖBSV Do 12 Feb 2015 - 9:14

Retian

Retian
Frischling
Frischling

Danke!!!
lg

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten