LH-Graz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

LH Graz! Einfach nur ein lässiger Parcours!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bogen mit Visier, Rechtsdrall

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Bogen mit Visier, Rechtsdrall Di 8 März 2011 - 7:19

Fuechslein


Frischling
Frischling

Hi ihr,

ich habe folgendes Problem: meine Pfeile gehen, wenn ich mit Visier schieße, konstant zu weit rechts hin. Ich habe dadurch schon einige Pfeile ruiniert. Ich kann das Visier schon nicht mehr weiter nach rechts stellen. Schieße ich instinktiv oder mit einem anderen Bogen, gibt es kein Problem und es ist auch immer so, somit kann ich ausschließen dass es an mir liegt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist die Halterung vielleicht falsch am Bogen angebracht? Das Visier verbogen? Oder weiß sonst jemand etwas? Google hat mir leider nichts ausgespuckt. Ich habe halt inzwischen instinktiv geschossen, möchte aber gerne auch weiter mit Visier schießen.

Liebe Grüße und danke schonmal!

2Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall Di 8 März 2011 - 8:52

kilo

kilo
Meisterschütze
Meisterschütze

Ahoi!

So ist das schwer zu sagen. Bist du links oder rechts Schütze, welche Zugstärke hat dein Bogen und welchen Spinwert deine Pfeile. Was für ein Visier hast du und welchen Ablaß schießt du?

Am einfachsten wäre es sich alles an der Scheibe anzusehen.

3Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall Di 8 März 2011 - 14:55

kilo

kilo
Meisterschütze
Meisterschütze

Am Freitag den 11. März beim Sonderstammtisch im LH Schützenhaus wären alle Profis ab 17 Uhr da. Die könnten den Bogen anschauen ob da alles in Oednung ist.

4Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall Mi 9 März 2011 - 8:28

Fuechslein


Frischling
Frischling

Kann ich da einfach so hinkommen? Habe mich bisher noch nicht getraut.

5Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall Mi 9 März 2011 - 10:35

kilo

kilo
Meisterschütze
Meisterschütze

Klar kannst du jederzeit kommen. Es geht bei uns eigentlich immer sehr familiär zu, also keine Scheue. Very Happy Bin nicht sicher ob ich kommen kann, aber
Andi, unserer großer Stv. Vorsitzender und oder ein anderer der Anwesenden kann dir sicher weiter helfen.

6Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Einfach kommen Mi 9 März 2011 - 18:14

Hoyt 1

Hoyt 1

KOmm einfach es wird dir keiner was tun und etwas erfahrung hab ich auch mit der sache da werden wir schon was machen

7Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall So 27 März 2011 - 19:52

Fuechslein


Frischling
Frischling

*schäm* ist sich doch nicht ausgegangen...

8Bogen mit Visier, Rechtsdrall Empty Re: Bogen mit Visier, Rechtsdrall Di 29 März 2011 - 7:12

kilo

kilo
Meisterschütze
Meisterschütze

Na wird sich schon einmal ausgehn!

Sonntag sind viele von uns am Parcours vom BSC Leribnitz neben dem Sulmwirt. Wenn du Zeit hast, du bist herzlich willkommen Smile

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten