LH-Graz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

LH Graz! Einfach nur ein lässiger Parcours!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Einer der Neuen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Einer der Neuen Empty Einer der Neuen So 9 März 2014 - 21:48

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

Grüß Euch,

spät aber doch, will auch ich mit dem höflichen Akt nachrücken.

Nach Beginn im letzten Dezember schießen wir zu zweit regelmäßg in Andritz und durften schon eine Menge netter Bekanntschaften machen.
Großes Lob an die Truppe der LH Mitglieder für die hilfsbereite, freundliche, gmiatliche und sowieso unterstützende Art.

Auch beim CIS Cup wurden wir herzlichst aufgenommen.

Nach ein wenig herumprobieren glaub ich nun mein Setup gefunden zu haben.
So fröne ich seit kurzem dem Pfeilbau. Eine kleine Impression, mit Rechtfertigung, der Hirsch steht auf 50m und der gezeigte Pfeil musste den ganzen Tag unter mir leiden Wink
Einer der Neuen Wp_20111
Neben feinen Runden auf dem Parcour und allgemeinem Erfahrungsaustausch, sind Pfeiltuner und -bauer herzlich gesucht. Bin davon überzeugt, dass ich noch viel lernen kann.

Freu mich schon.
lg
hansjörg

http://www.my-wings.at

2Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen Mo 10 März 2014 - 17:27

kilo

kilo
Meisterschütze
Meisterschütze

Willkommen und immer alle ins Kill Very Happy

3Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen Di 11 März 2014 - 11:23

Retian

Retian
Frischling
Frischling

hansjoerg schrieb:So fröne ich seit kurzem dem Pfeilbau. Neben feinen Runden auf dem Parcour und allgemeinem Erfahrungsaustausch, sind Pfeiltuner und -bauer herzlich gesucht. Bin davon überzeugt, dass ich noch viel lernen kann.


Hallo Hansjörg,

ich baue und spleisse meine Pfeile seit mehreren Jahren auch selbst (und baue auch "flämisch spleiss" Bogensehnen) und freue mich über jeden Erfahrungsaustauch.

lg
Retian

4Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen Mi 12 März 2014 - 20:19

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

Ahhh super, da müssen wir gleich mal eine Runde am Parcour drehen, wenn du Lust hast.
Ans spleissen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht gewagt, aber mich juckts schon in den Fingern........ so eine Spleisslehre Wink

Mal zum Nachreichen damit sich ein bissl was tut hier im Forum.
Satz eins, schon ein bissl ramponiert und dezimiert. Sollte trainieren und net Pfeile bauen.

Einer der Neuen Dscf1911

http://www.my-wings.at

5Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen Mi 12 März 2014 - 20:20

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

Satz zwei in der Mache:
Einer der Neuen Dscf1912

http://www.my-wings.at

6Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen Do 13 März 2014 - 7:36

Robin d. p.

Robin d. p.
Moderator
Moderator

whow, hübsch ....... sehr hübsch!!!

gratulation.

7Einer der Neuen Empty Sodala So 16 März 2014 - 19:46

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

wohl ein bisserl Ganja Style, wenn auch ein ungewollt.

Luft nach oben is definitiv noch da, Kritik willkommen.

Einer der Neuen Dscf1913

http://www.my-wings.at

8Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen So 16 März 2014 - 23:28

Robin d. p.

Robin d. p.
Moderator
Moderator

nix kritik.

affenscharf sind die dinger....

9Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen Mo 17 März 2014 - 13:26

Retian

Retian
Frischling
Frischling

hansjoerg schrieb:Ahhh super, da müssen wir gleich mal eine Runde am Parcour drehen, wenn du Lust hast.
Ans spleissen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht gewagt, aber mich juckts schon in den Fingern........ so eine Spleisslehre Wink

Deine Pfeile sehen wirklich toll aus, eigentlich zu Schade um sie zu schießen (zumindest dann, wenn sie zu Bruch gehen).

Wir können gerne eine Parcourrunde drehen, bin dort sowie öfter als zu Hause (sagt zumindest meine Frau).  Very Happy 

Ohne spleissen hätte ich wahrscheinlich Probleme, mit dem Pfeilbau nachzukommen, besonders wenn lange Schönwetterperioden sind, ohne Regen(wochenend)tage dazwischen. Und der wunderbare Geruch von Zedernholz, der sich beim bearbeiten des Schaftes ausbreitet, entschädigt einen ein bisschen für den Arbeitsaufwand.
Oft ist jeder Pfeil im Köcher gespleisst, manchmal auch 2- oder 3-fach. Bei einem gut gespleissten Pfeil merke ich auch keinen Unterschied im Pfeilflug zu einem Ungespleissten.

10Einer der Neuen Empty Re: Einer der Neuen Do 10 Jul 2014 - 20:43

hansjoerg

hansjoerg
Oberschütze
Oberschütze

Ich hab mal hier weitergemacht.
Passt es wohl besser rein.

http://www.my-wings.at

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten