LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

LH Graz! Einfach nur ein geiler Parcours!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Einer der Neuen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Einer der Neuen am So 9 März 2014 - 21:48

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
Grüß Euch,

spät aber doch, will auch ich mit dem höflichen Akt nachrücken.

Nach Beginn im letzten Dezember schießen wir zu zweit regelmäßg in Andritz und durften schon eine Menge netter Bekanntschaften machen.
Großes Lob an die Truppe der LH Mitglieder für die hilfsbereite, freundliche, gmiatliche und sowieso unterstützende Art.

Auch beim CIS Cup wurden wir herzlichst aufgenommen.

Nach ein wenig herumprobieren glaub ich nun mein Setup gefunden zu haben.
So fröne ich seit kurzem dem Pfeilbau. Eine kleine Impression, mit Rechtfertigung, der Hirsch steht auf 50m und der gezeigte Pfeil musste den ganzen Tag unter mir leiden Wink

Neben feinen Runden auf dem Parcour und allgemeinem Erfahrungsaustausch, sind Pfeiltuner und -bauer herzlich gesucht. Bin davon überzeugt, dass ich noch viel lernen kann.

Freu mich schon.
lg
hansjörg

http://www.my-wings.at

2 Re: Einer der Neuen am Mo 10 März 2014 - 17:27

kilo

avatar
Meisterschütze
Meisterschütze
Willkommen und immer alle ins Kill Very Happy


_________________
Alle ins Kill und LG Laughing
Robert

3 Re: Einer der Neuen am Di 11 März 2014 - 11:23

Retian

avatar
Frischling
Frischling
hansjoerg schrieb:So fröne ich seit kurzem dem Pfeilbau. Neben feinen Runden auf dem Parcour und allgemeinem Erfahrungsaustausch, sind Pfeiltuner und -bauer herzlich gesucht. Bin davon überzeugt, dass ich noch viel lernen kann.


Hallo Hansjörg,

ich baue und spleisse meine Pfeile seit mehreren Jahren auch selbst (und baue auch "flämisch spleiss" Bogensehnen) und freue mich über jeden Erfahrungsaustauch.

lg
Retian

4 Re: Einer der Neuen am Mi 12 März 2014 - 20:19

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
Ahhh super, da müssen wir gleich mal eine Runde am Parcour drehen, wenn du Lust hast.
Ans spleissen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht gewagt, aber mich juckts schon in den Fingern........ so eine Spleisslehre Wink

Mal zum Nachreichen damit sich ein bissl was tut hier im Forum.
Satz eins, schon ein bissl ramponiert und dezimiert. Sollte trainieren und net Pfeile bauen.

http://www.my-wings.at

5 Re: Einer der Neuen am Mi 12 März 2014 - 20:20

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
Satz zwei in der Mache:

http://www.my-wings.at

6 Re: Einer der Neuen am Do 13 März 2014 - 7:36

Robin d. p.

avatar
Moderator
Moderator
whow, hübsch ....... sehr hübsch!!!

gratulation.

7 Sodala am So 16 März 2014 - 19:46

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
wohl ein bisserl Ganja Style, wenn auch ein ungewollt.

Luft nach oben is definitiv noch da, Kritik willkommen.

http://www.my-wings.at

8 Re: Einer der Neuen am So 16 März 2014 - 23:28

Robin d. p.

avatar
Moderator
Moderator
nix kritik.

affenscharf sind die dinger....

9 Re: Einer der Neuen am Mo 17 März 2014 - 13:26

Retian

avatar
Frischling
Frischling
hansjoerg schrieb:Ahhh super, da müssen wir gleich mal eine Runde am Parcour drehen, wenn du Lust hast.
Ans spleissen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht gewagt, aber mich juckts schon in den Fingern........ so eine Spleisslehre Wink

Deine Pfeile sehen wirklich toll aus, eigentlich zu Schade um sie zu schießen (zumindest dann, wenn sie zu Bruch gehen).

Wir können gerne eine Parcourrunde drehen, bin dort sowie öfter als zu Hause (sagt zumindest meine Frau).  Very Happy 

Ohne spleissen hätte ich wahrscheinlich Probleme, mit dem Pfeilbau nachzukommen, besonders wenn lange Schönwetterperioden sind, ohne Regen(wochenend)tage dazwischen. Und der wunderbare Geruch von Zedernholz, der sich beim bearbeiten des Schaftes ausbreitet, entschädigt einen ein bisschen für den Arbeitsaufwand.
Oft ist jeder Pfeil im Köcher gespleisst, manchmal auch 2- oder 3-fach. Bei einem gut gespleissten Pfeil merke ich auch keinen Unterschied im Pfeilflug zu einem Ungespleissten.

10 Re: Einer der Neuen am Do 10 Jul 2014 - 20:43

hansjoerg

avatar
Oberschütze
Oberschütze
Ich hab mal hier weitergemacht.
Passt es wohl besser rein.

http://www.my-wings.at

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten