LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

Der Frühling startet voll durch! Kommt vorbei und geniesst ihn bei uns am LH!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

1. Durchdang Cis-Alpin-Cup 2014 in Leibnitz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Georg

avatar
Moderator
Moderator
1. Durchgang Cis- Alpin- Cup 2014

Der erste Cis- Alpin- Cup 2014 findet in Leibnitz bei den Traditionellen Bogenschützen statt.

Wir treffen uns bis 11Uhr am Parcours(Buschenschenke Raab-Holzer)
Start ca. 11Uhr 15
Neu ist heuer auch der Er u. Sie Partner -Bewerb
Dabei werden Partner zusammen gewertet egal welche Bogenklasse
( wird mit umrechen-Tabelle ausgewertet )
Ich hoffe auf rege Beteiligung an diesem neuen Bewerb

Nachher gibt es die Möglichkeit in der Buschenschank Raab -Holzer bei einer Jause  und gemütlichen zusammen Sitzen den Tag ausklingen zu lassen.


Bei Interesse bitte bei mir bis 8.1. 2014 melden
g.werderitsch@chello.at o. 06801227887

Raab/Holzer
Oberlupitscheni 30
8462 Seggauberg Very Happy  Very Happy  Very Happy

2 1. Cis Alpin Cup 2014 TBS Leibnitz am Mo 13 Jan 2014 - 12:54

Admin

avatar
Admin
Admin
Über 30 Schützen und Innen und Kids trafen sich zum 1. Cis Alpin Cup 2014 neben dem Stammschützen fanden sich auch 7 neue Bogenschützen sehr zu unserer Freude ein. Es war ein schöner Bogensonntag mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Anfangs wahr es ein bisschen rutschig und sehr eng gesteckt, von der Sicherheit nicht gerade ungefährlich. Darum hat unser Cis Alpin Gründer Robert gleich eine gute Idee. Es wird jetzt jeder Parcours den wir schießen auf der Rückseite der Score Zettel von jeden Schützen bewertet.
3 Kategorien: Gefallen - Sicherheit - Wieder. Bewertung 1 - 5. 1 hervorragend bis 5 nicht genügend.
Da wir alles vorbildliche Bogenschützen sind und jeder behutsam seine Pfeile abgeschossen hat war es kein großes Problem nur die ersten 8 Schüsse gehören unbedingt geändert. Man sieht die Probleme auch erst wenn so viele Leute wie wir waren auf einmal schießen. Aber das Gelände hat noch viel Potenzial und darum haben eigentlich alle die Kategorie wieder positiv bewertet.
Einige Bilder findet ihr in der Galerie.
Im großen und Ganzen war es ein Super Start in unsere Cis Alpin Cup Serie 2014 mit Rekord Beteiligung im Jänner. Und ein vorbildlicher Cis Alpin Bogen Sonntag. Laughing  Laughing  Laughing 

Alles ins Kill


_________________
! habe keine angst vor dem tod, habe angst nicht gelebt zu haben !
http://lh-graz.forumieren.net

3 Cis-Cup und Sicherheit am Mo 20 Jan 2014 - 17:53

Georg

avatar
Moderator
Moderator
Hi,
ich habe am Leibnitzer Parcours keine großen Probleme gesehen. In erster Linie sind die Schützen für die Sicherheit verantwortlich.
Und wie man gesehen hat, hat es wunderbar funktioniert. Cool 

Leider funktioniert das Starten noch nicht so wie ich es mir vorstelle, es sollte immer mindestens. eine Scheibe dazwischen frei sein. Question 
An manchen Parcours kann man auch bei verschiedenen Abschüssen starten.  ( Ideal) Exclamation 
Da wir nicht wirklich 12 perfekte Parcours in der näheren Umgebung (max. 1- Fahrstunde)haben müssen wir uns den Gegebenheiten eben anpassen.

Ansonsten kann ich nur sagen es war ein wunderschöner Tag den ich mit vielen netten Bogensport begeisterten Leuten verbringen durfte. cheers 

Bewerten der Parcours finde ich gut, möchte aber unseren Peter nicht mit solchen Dingen noch mehr belasten.
( er opfert alle Jahre viele viele Stunden für unsere Auswertung) Dafür vielen Dank. Very Happy  Very Happy  Very Happy 
Wer unbedingt eine Statistik haben möchte kann sie gerne erstellen und veröffentlichen.

Bernhard könnte auch eine Liste ins Forum stellen wo jeder seine Stimme namentlich abgeben kann.

LG. Georg Arrow

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten