LH-Graz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LH-Graz

Bogensportforum des LH-Graz

LH Graz! Einfach nur ein lässiger Parcours!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rücksichtslose Raucher

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Rücksichtslose Raucher Empty Rücksichtslose Raucher Do 29 Sep 2011 - 9:48

Freischütz


Frischling
Frischling

Solange man am Stammtisch von rücksichtslosen Rauchern ständig eingenebelt wird, halte ich mich davon fern!
Crying or Very sad

2Rücksichtslose Raucher Empty Re: Rücksichtslose Raucher Mo 3 Okt 2011 - 12:53

nightmare

nightmare
Schütze
Schütze

Freischütz schrieb:Solange man am Stammtisch von rücksichtslosen Rauchern ständig eingenebelt wird, halte ich mich davon fern!
Crying or Very sad

Ich bin selber Nichtraucher, aber da sind unsere Raucher schon rücksichtsvoll, muß ich Sie sehr in Schutz nehmen. Die sitzen immer am unteren Tisch, die Lüftung funktioniert auch sehr gut und man wird überhaupt nicht eingenebelt. Aber am besten einmal zur Sitzung kommen lieber Freischütz, jeder kann seine Anliegen vorbringen. Es geht sehr familiär zu und es kann über alles produktiv diskutiert werden.

3Rücksichtslose Raucher Empty Re: Rücksichtslose Raucher Mo 3 Okt 2011 - 16:24

Freischütz


Frischling
Frischling

Wenn man die Nichtraucher nur durch getrennte Tische und Lüftung vor der Belästigung durch Raucher schützen kann, dann frag ich mich, wozu der Gesetzgeber (leider etwas abgeschwächt in Österreich), aber zum Teil riguros im Ausland das Rauchen am Arbeitsplatz, in öffentlichen Räumen, in Lokalen, etc. verbietet oder zumindest eine räumliche Trennung verlangt.
Würde man die Schadstoffwerte in der Luft bei vier oder fünf praktizierenden Rauchern während des Stammtisches messen, wäre jeder Feinstaubalarm im Stadtgebiet von Graz "a Lercherlschaß". Die Grenzwerte würden um das Hundert- bis Tausendfache überschritten werden (trotz funktioniereder Lüftung), wie man von vergleichbaren Messungen weiß.

Zum Thema "produktiv diskutieren". Was meinst Du, wozu dieses Forum da ist? (Ok, wenn man sich die Anzahl der Einträge ansieht, dann kann man sich das wirklich fragen.)
Aber vielleicht habe ich das Thema auch deshalb hier ins Forum gestellt.

4Rücksichtslose Raucher Empty Re: Rücksichtslose Raucher Di 4 Okt 2011 - 19:30

nightmare

nightmare
Schütze
Schütze

Freischütz schrieb:Wenn man die Nichtraucher nur durch getrennte Tische und Lüftung vor der Belästigung durch Raucher schützen kann, dann frag ich mich, wozu der Gesetzgeber (leider etwas abgeschwächt in Österreich), aber zum Teil riguros im Ausland das Rauchen am Arbeitsplatz, in öffentlichen Räumen, in Lokalen, etc. verbietet oder zumindest eine räumliche Trennung verlangt.
Würde man die Schadstoffwerte in der Luft bei vier oder fünf praktizierenden Rauchern während des Stammtisches messen, wäre jeder Feinstaubalarm im Stadtgebiet von Graz "a Lercherlschaß". Die Grenzwerte würden um das Hundert- bis Tausendfache überschritten werden (trotz funktioniereder Lüftung), wie man von vergleichbaren Messungen weiß.

Zum Thema "produktiv diskutieren". Was meinst Du, wozu dieses Forum da ist? (Ok, wenn man sich die Anzahl der Einträge ansieht, dann kann man sich das wirklich fragen.)
Aber vielleicht habe ich das Thema auch deshalb hier ins Forum gestellt.

Ich kann dich noch gar nicht so richtig einordnen oder willst du lieber anonym bleiben, so richtig etwas positives kannst du nach deinen Einträgen unseren Verein ja nicht gerade abgewinnen. Und so schlimm ist das mit den Rauchern auch wieder nicht ist schon etwas übertrieben. Wenn es nachden ganzen Umwelt einflüssen in Graz geht dann darfst du gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Wir haben auch einige Stammtische im Freien bei Schönwetter und wenn dich das rauchen so sehr stöhrt wird natürlich wenn du einmal zu einer Sitzung kommst das rauchen sofort eingestellt. Bekommst auch einen frischen natürlichen Kamillen Tee wenn du möchtest.
Alles ins Kill
Bernhard Klaus

5Rücksichtslose Raucher Empty Re: Rücksichtslose Raucher Mo 10 Okt 2011 - 11:36

Freischütz


Frischling
Frischling

nightmare schrieb:

Ich kann dich noch gar nicht so richtig einordnen oder willst du lieber anonym bleiben, so richtig etwas positives kannst du nach deinen Einträgen unseren Verein ja nicht gerade abgewinnen. Und so schlimm ist das mit den Rauchern auch wieder nicht ist schon etwas übertrieben. Wenn es nachden ganzen Umwelt einflüssen in Graz geht dann darfst du gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Wir haben auch einige Stammtische im Freien bei Schönwetter und wenn dich das rauchen so sehr stöhrt wird natürlich wenn du einmal zu einer Sitzung kommst das rauchen sofort eingestellt. Bekommst auch einen frischen natürlichen Kamillen Tee wenn du möchtest.
Alles ins Kill
Bernhard Klaus

Das ist ja ein sehr interessanter Ansatz!
Wenn man es wagt etwas zu kritisieren, dann kann man dem Verein nichts positives abgewinnen.
Und wenn du selbst keine Argumente vorbringen kannst, dann wird es von dir ins Lächerlich gezogen.
Hast du irgendein Problem damit, dass jemand nicht deiner Meinung ist, oder kannst du das nur nicht richtig "einordnen"?

6Rücksichtslose Raucher Empty Re: Rücksichtslose Raucher Mo 10 Okt 2011 - 16:22

nightmare

nightmare
Schütze
Schütze

Freischütz schrieb:
nightmare schrieb:

Ich kann dich noch gar nicht so richtig einordnen oder willst du lieber anonym bleiben, so richtig etwas positives kannst du nach deinen Einträgen unseren Verein ja nicht gerade abgewinnen. Und so schlimm ist das mit den Rauchern auch wieder nicht ist schon etwas übertrieben. Wenn es nachden ganzen Umwelt einflüssen in Graz geht dann darfst du gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Wir haben auch einige Stammtische im Freien bei Schönwetter und wenn dich das rauchen so sehr stöhrt wird natürlich wenn du einmal zu einer Sitzung kommst das rauchen sofort eingestellt. Bekommst auch einen frischen natürlichen Kamillen Tee wenn du möchtest.
Alles ins Kill
Bernhard Klaus

Das ist ja ein sehr interessanter Ansatz!
Wenn man es wagt etwas zu kritisieren, dann kann man dem Verein nichts positives abgewinnen.
Und wenn du selbst keine Argumente vorbringen kannst, dann wird es von dir ins Lächerlich gezogen.
Hast du irgendein Problem damit, dass jemand nicht deiner Meinung ist, oder kannst du das nur nicht richtig "einordnen"?

auch eine interrsante antwort, jetzt weiß ich noch nicht wer du bist. komm einfach einmal zur sitzung und du wirst sehen das hier die unterschiedlichen meinungen vertreten sind und wir durch aus spannende diskusionen statt finden, ich bin nur nicht so der freund wenn wer etwas vor zu bringen hat und dann anonym bleiben will das hat dann immer so ein bischen was von einem kleinen würstchen das nicht zu seinem wort steht. mich als nichtraucher stöhren die raucher nicht so extrem wie dich aber wenn du zur sitzung kommst und sagst es stört dich werden unsere raucher sicher darauf rücksicht nehmen und zum rauchen hinaus gehen. es wird bei uns durchaus kritisch diskutiert und da gibt es die unterschiedlichsten meinungen zu sehr vielen themen. wir haben speziell heuer sehr viel erreicht. 3 d tiere im wert von über 8000.- euro, der letzte hit war von mannfred der wm grizzly und der bison den er durch gebracht hat zu sehr guten preisen. weiters haben wir rekord teilnahmen bei unseren cisalpin cup der jeden monat von robert organisiert wird wo es immer sehr gemütlich zu geht. aber schau einfach vorbei trag alles vor was du vor zu tragen hast und du wirst sehen das bei unseren sitzungen durch aus etwas konstruktives heraus kommt. neues thema wird sein von mir aus z.b. eine erhöhung der beiträge und ein aufnahme stopp da wir bald die 250er marke überschreiten. du kannst auch gerne unseren arbeitstaem beitreten und aktiv bei parcuor veränderungen mit wirken gute ideen sind immer willkommen.
so du bist wieder dran und nimm alles ein bichen lockerer.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten